* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Kinderheim

Im Kinderheim gehts ziemlich rund. Mit 9 Kindern die unterschiedlicher nicht sein könnten zu lieben, zu leiden und zu leben ist gar nicht mal so leicht. Nun sollte ich aber zuerst erwähnen, dass ich als Jahrespraktikantin mit 5 "Erziehern" dort arbeite. Also persönlich dort leben, muss ich zum Glück nicht. Um das ganze zu verarbeiten und auch mein eigenes Verhalten zu reflektieren, werd ich ab heute blog-einträge über meine Arbeit dort schreiben. Dieser entschluss kommt nicht von irgendwo, sondern von einer "Rüge" die ich heute erhalten habe. Ich arbeite seit 5 Jahren mit Kindern und Jugendlichen zusammen und das ist auch das was ich mir für mein Leben als Ziel gesetzt habe. Allerdins wurde mir nach nicht einmal 3 Monaten im Kinderheim angeraten vielleicht doch über einen anderen Beruf nach zu denken. Jetzt setze ich mir als Aufgabe heraus zu finden, ob ich als Erzieherin geeignet bin und liefer ein paar Einblicke in den Alltag im Kinderheim.
25.8.15 23:03
 
Letzte Einträge: Anmelden in einer Minute?!, Brauchen oder Lieben


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung